Mittwoch, 28. Oktober 2009

Eishockey

Gestern besuchte ich mit vier Kolleginnen aus der Schule einen Eishockeymatch.
Färjestad (ist eine der besten Mannschaften in Schweden und von Karlstad)- Frölunda. Ich war zum ersten Mal an solch einem Match und wusste deshalb nicht genau wie das so funktioniert also eigentlich hatte ich kar keine Ahnung :-)
Nachdem man mir die Grundregeln erklärt hat, ist das Spiel dann auch schon los gegangen. Was mich am meisten gefreut hat, ist das ein Schweizer bei Färjestad spielt :-) (was ich eigentlich schon wusste weil ich ihn vor ein paar Wochen im Supermarkt getroffen habe :-))
Ich war in der Schweiz noch nie an einem Match deshalb kann ich es nicht vergleichen aber hier in Schweden ist Eishockey DIE Sportart und dehshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass das die Eishalle ausverkauft war....
Mir hat es ziemlich Spass gemacht zu zuschauen aber ich glaube aus mir wird nie ein Eishockeyfan werden :-)
Ansonsten ist nicht so viel los weil im Moment Ferien sind (ich bin die einzige in der Familie die Ferien hat) und ich verbringe die Zeit mit Velotouren machen (obwohl es mega kalt ist) und ein Buch auf Schwedisch zu lesen (für die Schule)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen