Sonntag, 11. Oktober 2009

25-manna

Gestern war ich in der Nähe von Stockholm an der 25-manna. Die 25-manna ist eine grosse Staffel (25 Personen in einem Team). Ich bin im Team OK Tyr 2 auf der 23. Strecke gerannt. Insgesamt gibt es 10 verschiedene Strecken (1-7+ 23,24 und 25). Auf den Strecken 3,4,5,6,7 laufen jeweils 4 Läufer gleichzeitig das heisst ich musste warten bis alle 4 Läufer der Strecke 7 zurück waren bis ich starten konnte da ich wieder die einzige auf meiner Strecke war. Ich fand alles recht spannend da wir so etwas in der Schweiz nicht haben.
Es liefen insgesamt 352 Teams (8800 Läufer) und dementsprechend hatte es ziemlich viele Läufer im Wald.
Ich lief mit meinem Team auf den 54. Rang. Das ist das beste Resultat, welches das zweite Team von OK Tyr je erreicht hat. Warum wohl? ;-)
Es war wieder einmal ziemlich kalt. In der Nacht war es sogar so kalt, dass in unserem Bus die eine Scheibe kapputt ging. Deshalb war es als wir von Södertälje (wo wir übernachteten) bis zum Wettkampf fuhren ziemlich kühl im Bus. Aber zum Glück konnte der Bus Chauffeur die Scheibe während dem Wettkampf reparieren so dass wir auf der Rückfahrt nach Karlstad wieder warm hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen